Stopp Adipositas

Fast jeder hat schon mal versucht,

sein Gewicht auf irgendeine Art zu reduzieren.

 

Sei es:

 

  • durch eine bewusstere Ernährung
  • durch etwas mehr Bewegung
  • durch eine oder mehrere Diäten

 

 

Das Ziel dieser Anstrengungen muss es doch sein, sein Gewicht dauerhaft zu reduzieren. Wir sprechen hier nicht davon, mal schnell 5 - 10 Kg abzunehmen, sondern es geht hier um Menschen, die zum Teil 50 - 100 Kg, manche auch noch mehr abnehmen müssen.

Das hat aber auch zur Folge, dass alle kurzfristigen Methoden zum Scheitern verurteilt sind. Beendet man nun so ein Programm, so ist der JoJo-Effekt vorprogrammiert.

Nicht nur, dass das abgenommene Gewicht zugenommen wird, nein es werden meißt noch ein paar Kilo draufgepackt. Die Moral und die Kraft es nochmal zu versuchen sinken immer weiter.

 

Um über einen langen Zeitraum Erfolg zu haben, kommen wir nicht drumrum, ein Therapiekonzept durchzuführen, dass von Ärzten und Therapeuten begletet wird.

 

Das heißt:

 

  • Eine nachhaltige Ernährungumstellung unter Anleitung eines Ernährungsberaters
  • Funktionelles Bewegungskonzept unterstützt durch Physiotherapeuten
  • Verhaltenstherapie, um alte Gewohnheiten abzulegen und neue zu erlernen.

 

Wenn dies in unserem Leben ein Hauptbestandteil wird, kann die Krankheit Adipositas von jedem einzelnen besiegt werden. Werden wir aber nachlässig in der Behandlung, so hat uns die Adipositas wieder.

 

Tu es! 

 

Es kann kein anderer für dich tun!